Zockergruppe Community Ets-2 FAQ
Hier erfahren Sie alles zum Thema (Häufig gestellte Fragen)
 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Da es einige Fragen gibt, die sich öfters wiederholen, soll diese FAQ-Seite die wichtigsten beantworten.

Wie kann man Ets 2 multiplayer installieren?


Also erstmal musst du ETS2 in Steam aktiviert haben (bei CD version im Client unten links drauf klicken ein dann auf Ein Produkt bei Steam aktivieren)

Hast du dies Gemacht bzw. hast dir ETS2 schon bei Steam gekauft gehtst du auf folgende seite Hole dir die Modification ETS2 Dort gehts du auf Registrieren dann musst du dich erstmal auf Steam anmelden (da ist ein Grüner Button in der Mitte) dann kannst du dich dort registrieren du downloadest den MP Client installierst diesen gehts in den Editor, Word usw. gibtst dort deine E-Mail ein und kopierst diese (da ein Fehler drin ist dass du kein @ zeichen eingeben kannst. dann das Passwort von dir wählst einen Profil aus (ambesten machst du dir ein neues und spielst dieses im Singleplayer so lange bis du deinen Eigenen LKW kaufen kannst da sind keine Aufträge ohne eigenen LKW) und fertig schon bist du im Multiplayer.


Wofinde ich die config.cfg und die Log-Datei?


Beide Dateien befinden sich im Spielverzeichnis unter C:/Benutzer/–Benutzername–/Eigene Dokumente/Euro Truck Simulator 2/. Die Log-Datei heißt “game.log.txt”.


Wie kann ich die Fahrten bei ETS 2 fahren, wenn ich auf Auftragsangebot--> Frachtmarkt -> Fracht auswählen (Bekomme es als Navi-Ziel kann es aber nicht fahren)?


Bei Euro Truck Simulator 2 kann ich zu Firmen fahren mit meinen LKW Frachten annehmen. Aber wenn ich ins Menü gehe, auf Auftragsangebot & dann auf den Frachtmarkt sehe ich viele Frachten. Wenn ich die Frachten annehme, kann ich zu den Frachten fahren, jedoch kann ich sie nicht fahren. Kann mir einer sagen, wie ich die Frachten, die nicht bei den Standard-Händler stehen trotzdem fahren kann?


Der Frachtmarkt, zeigt alle Aufträge, die für dich verfügbar sind, an. Du solltest mal versucehn, die Stadt auszwählen (Auf den Punkt im Frachtmarkt klicken) in der du dich befíndest. Dann werden dir auch nur die Aufträge dieser Stadt angezeigt. Es war bei dir der Fall, dass das Angebot dieser Fracht abgelaufen ist.

Ich habe den DLC installiert, bekomme aber beim Starten des Spiels eine Fehlermeldung, dass dieses mit der aktuellen Version nicht kompatibel ist. Wie behebe ich das Problem?

Bei der Installation muss der DLC in der für die aktuell installierte Version des Basis-Spiels installiert werden. Welche Version du installiert hast, erfährst du unten bei der Profilauswahl. Hast du den DLC im Handel gekauft kannst du den DLC nur von der CD installieren, wenn du höchstens die Version 1.5.x installiert hast.
Hast du das Spiel in einer neueren, aber nicht der neuesten Version installiert, lade dir von hier die Installationsdatei für den DLC inklusive Patch herunter (“Going East! including latest patch”). Führe die .exe per Doppelklick aus und installiere die Erweiterung.
Hast du bereits die neueste Version des Spiels installiert, dann reicht dir die kleinere Datei “Going East! only” für die Installation des DLCs.


Wie aktiviere ich den KI-Verkehr im Spiel?

Finde in der config.cfg die Zeile uset g_auto_traffic “0” und ändere sie zu uset g_auto_traffic “1”. Speichere die Datei anschließend ab.


Ich habe den Patch 1.2.5 oder höher installiert, sehe aber keine Busse im Spiel. Wieso?

Wahrscheinlich hast du einen Mod im Spiel, welcher diese Funktion deaktiviert oder noch nicht an diese Version angepasst wurde. Meist handelt es sich dabei um einen Mehr-Verkehr-Mod oder einen Benzinpreis-Mod. Entferne oder aktualisiere diesen, um Busse auf den Straßen zu sehen.


Wie schalte ich die zusätzlich hinzugefügte Beleuchtung am LKW ein?

Im Fahrmodus drücke die Taste F4 und setze einen Haken bei “Frontbeleuchtungen” und “Dachbeleuchtungen”.


Ich habe Bilder von Gigalinern gesehen. Wie kann ich einen solchen fahren?

Die Gigaliner sind in der aktuellen Version des Spiels noch nicht enthalten, kommen aber womöglich noch mit einem Patch nach.


In der Map fehlen die Länder/Städte xy. Werden diese noch hinzugefügt?


Es sind einige “Downloadable Content”-Pakete (DLCs) für das Spiel geplant, die die Map in verschiedene Himmelsrichtungen erweitern werden. Genaue Details dazu können aber noch nicht verraten werden. Infos zu bereits veröffentlichten DLCs findest du hier.


Ich bekomme keine Aufträge mehr. Was kann ich tun?

Dieser Fehler hängt meist damit zusammen, dass ein Mod (hier eine Map) verwendet wird, die falsch erstellt wurde oder mit dieser Version nicht kompatibel ist. Das Entfernen der Modifikation oder Aktualisieren dieser behebt das Problem normalerweise.


Das Spiel fängt an zu ruckeln, wenn ich ein Licht einschalte. Woran liegt das?


Dies hängt mit den Grafikeinstellungen zusammen. Die Berechnung der Lichtkegel scheint eine Menge an Performance zu benötigen, was diesen Effekt hervorruft. Spätestens der Patch 1.2.5 sollte dieses Problem beheben, ansonsten hilft das Deaktivieren der Option “Reichweite der Lichtkegel” in den erweiterten Grafikeinstellungen.


Hey ich habe mal eine frage und zwar habe ich Euro Truck Simulator 2 Multiplayer und voll viele fahren da mit voice chat rum wie geht das ?

Seid kurzem gibt es Funk, also den Voicechat, bei Euro Truck Simulator 2 Multiplayer.Du kannst mit den anderen Spielern sprechen, indem du die Taste V gedrückt hältst.


Obwohl ich einen Lizenzschlüssel eingegeben haben, zeigt mir das Spiel einen Demo-Hinweis. Was kann ich tun?

Wenn du trotz Lizenzschlüssel einen Demo-Hinweis siehst, bedeutet das, dass dein Schlüssel gesperrt wurde. Meist liegt das darin begründet, dass dieser Lizenzschlüssel öffentlich zugänglich ist und von anderen genutzt werden kann. Kaufe dir das Spiel und veröffentliche deinen Lizenzschlüssel nicht.


Es gibt irgendwas, was hier noch stehen sollte, aber fehlt? Dann melde dich per Twitter, Facebook oder Mail: info(at)zockergruppe.de.



 

Website Zocker-StreamTeam