Minecraft Tipps Werkbankbauen Werkzeugherstellen

Diese Seite teilen Facebook

Sie erfahren, wie Sie Waffen und Rüstungen erschaffen und wie Sie Farbstoffe nutzen. Durch die zahlreichen Farbabbildungen in diesem zockergruppe finden und erfassen Sie schneller, was Sie brauchen, um bei Minecraft zusammenzuführen, was zusammengehört.

Crafting Guide für Anfänger

Willkommen zum Crafting Guide für Anfänger und Forgeschrittene! Neben einer Menge Blocks wird man in Minecraft zunächst auch mit einer großen Anzahl an Rätseln konfrontiert, wie etwa auf dem Bild links. Für Anfänger stellt die bunte, weitläufige Welt allein erst einmal eine optische Überreizung dar, die von einem großen Teil Minecrafts ablenkt, dem “Craften“, also dem Anfertigen von Gegenständen. Was am Anfang völlig mysteriös erscheint, ist eigentlich gar nicht so schwer – wenn man die Rezepte kennt. Deswegen ist es nützlich, immer alle wichtigen Rezepte im Überblick zu haben, wenn man Minecraft spielt.

 

 

Das 2×2 Crafting Fenster

Minecraft Rezepte und Bilder

Holz, das ihr aus Bäumen geschlagen habt müsst ihr erst ins 2x2 Crafting-Feld in eurem Inventar legen, um es zu Holzblöcken zu verarbeiten. Damit habt ihr euer erstes Baumaterial.

Der Crafting Table

Minecraft Crafting Recipes

Wenn ihr dem gleich Schicksal erleiden werdet wie ich, und in eurem Biom keine Bäume vorfindet, wird es für euch schwer werden, irgendwelche nützlichen Gegenstände herzustellen. Holzkönnt ihr übrigens einfach so mit den Händen abschlagen, wie sonst würde man denn auch an welches kommen, wenn man es erst benötigt um Gegenstände herzustellen.

 

 

Holz verarbeiten in Minecraft

Holz in Minecraft

Das so ergatterte Holz positioniert ihr in eurem Crafting Fenster, um einzelne Holz Planken oder Balken zu erhalten. Daraus könnt ihr schließlich eure Werkzeugbank oder Crafting Table herstellen! Diese ist deswegen so besonders wichtig, da ihr nun Gegenstände im größeren 3 mal 3 Felder großen Crafting Fenster anfertigen könnt – mit Hilfe der Werkzeugbank, versteht sich.

 

Werden Sie Power - Partner von zockergruppe

BAMBAMs zentrale Diese Webseite ist ein Power-Partner von zockergruppe - zockergruppe.de

Tipps: Werbeflächen

Ein Netzwerk für mehr Besucher --> mehr Traffic --> mehr Umsatz --> und das kostenlos! Werden Sie Power-Partner

 

Holzstäbe und Fackeln in Minecraft Crafting Table

Holzstäbe und Kohle in Minecraft

Solltet ihr euer erstes Holz gesammelt und verarbeitet haben, werdet ihr vermutlich auch nicht an diesen beiden Rezepten vorbeikommen. Stapelt ihr zwei Holz Planken übereinander, so könnt ihr Holzstäbe daraus machen. Diese können in Minecraft für eine Vielzahl von Dingen verwendet werden und dienen nicht nur als Ausgangsmaterial für Fackeln, für welche ihr allderings auch Kohle benötigen werdet. Platziert hierfür einen Holzstab unter einem Stück Kohle. Ihr erhaltet jeweils vier mal den Gegenstand!

 

 

Die Minecraft Rezepte fangen alle beim Crafting Table an Ofen und Truhe

und Crafting Table

Mit dem Minecraft Crafting Table fängt jedoch aber alles an, wie auf dem Bild auch wieder zu erkennen. Ihr werdet dieses Fenster noch unzählige Male sehen, vorausgesetzt ihr möchtet Minecraft spielen – ihr könnt euch also auch gleich daran gewöhnen. Zum Craften der Werkbank müsst ihr vier Holzplanken in einem Viereck anordnen, wie auf dem Photo auch zu erkennen.

Um den Ofen herstellen zu können braucht ihr jedoch schon Stein, und den erhaltet ihr am besten mit Hilfe von Werkzeugen! Die Herstellung selbst ist ähnlich einfach wie die einer Holzkiste: Ordnet einfach neun Stein Blöcke bzw. Holz Balken im Quadrat an. Besonders am Anfang unterschätzt man gerne, wie oft man noch am Ofen stehen wird!

 

 

Rezepte für Minecraft Werkzeuge und Tools

 

Axt, Spitzhacke, Schaufel, Hacke

Um also Stein und andere wertvolle Ressourcen abbauen zu können, welche etwa auch die Kohle, die ihr für die Fackeln benötigt, werdet ihr Werkzeuge brauchen. Am Anfang steht euch lediglich Holz als Rohstoff zur Verfügung, schnell erhaltet ihr Stein und mit etwas Glück vielleicht Eisen.

 

Minecraft Rezepte

Minecraft Werkzeuge in der Übersicht: Axt, Spitzhacke, Schaufel, Hacke

 

Natürlich benötigt ihr nicht unbedingt Gold, um eine Spitzhacke herzustellen oder Diamanten für eine Schaufel. Bei den Werkzeug Rezepten bleiben lediglich die Holz Planken gleich – ansonsten könnt ihr munter wählen zwischen Holz, Stein, Eisen, Gold oder Diamant, wenn ihr Werkzeuge herstellt. Craftet so eure Axt, Spitzhacke, Schaufel oder Hacke. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Mit einer Diamand Schaufel werdet ihr viel länger Spaß haben und könnt zusätzlich auch noch viel schneller abbauen, als beispielsweise mit einer Eisenschaufel!

 

 

Feuerstein und Stahl

Minecraft Rezepte und Werkzeuge

Feuerstein und Stahl, Eimer, Kompass

Doch derer Werkzeuge nicht genug! In Minecraft gibt es noch viele andere verrückte Werkzeuge, die ihr euch aneignen könnt! So zum Beispiel Feuerstein und Stahl was ihr wie links auf dem Bild erstellen könnt. Mit diesem Werkzeug könnt ihr Brände setzen – seid aber vorsichtig: Sie verbreiten sich öfter schneller, als einem lieb ist! Der Eimer, hingegen, ist ein ungefährliches Utensil. Sehr nützlich desto trotz: Mit ihm lässt sich nicht nur Wasser oder Milch, sondern auch Lava transportieren.

Der Kompass ist ein weniger nützliches Tool, erfüllt jedoch dennoch seinen Zweck – sofern man Probleme mit der Orientierung hat! Der Kompass zeigt euch immer die Richtung eures ursprünglichen Spawn-Punkts an, also da, wo ihr am Anfang des Spiels gestartet seid.

 

 

Karte, Uhr, Angelrute, Scheren

Karte,Uhr,Angelrute,Scheren

Karte, Uhr, Angelrute, Scheren

Das kann besonders dann nützlich sein, wenn ihr euch von dort aus zu eurem Versteck zurück navigieren könnt. Das habt ihr natürlich nicht nötig, falls ihr eine Karte besitzt. Diese ist nicht all zu schwer in ihrer Herstellung und zeichnet sozusagen die Umgebung um euch herum auf, solange ihr sie haltet. Die Uhr ist erfordert da schon weitaus edlere Materialien, zeigt euch dafür aber auch den Stand von Sonne und Mond an. Ein sehr praktisches Utensil, um auch Untertage die Tageszeit zu erfahren.

Mit Hilfe der Angelrute könnt ihr nicht nur Fische fangen, sondern auch Mobs und andere Spieler ein Stückchen weit zurückziehen. Das ist besonders dann nützlich, wenn ihr sie irgendwo hinein locken möchtet. Die Scheren hingegen sind dienten früher lediglich dazu, um Wolle von Schafen zu ernten. Heute kann man damit außerdem noch Blätter, Lianen und hohes Gras abbauen, was mit anderen Werkzeugen beziehungsweise von Hand nicht möglich ist.

 

 

kostenloser Linktausch

 

Neu Minecraft-srveer

+Privatserver (Wir stehen selber im Leben) Wenn du mitmachen möchtest gelten diese Regeln:

 

Wir unterstützen kein Pay2Win. Ränge kann man sich nur durch gutes Verhalten verdienen. Spenden sind aber gerne gesehen, da sie den Server am Leben erhalten.

 

-+Kein griefen, flamen, nerven und sonst alles was man unter Erwachsenen Voraussetzt.(Da mach ich kurzen Prozess!)

-+Bitte NUR wirklich Interessierte!

 

-+ein paar wichtige Serverregeln müssen eingehalten werden um ein angenehmes gemeinsames spielen zu ermöglichen ;)

 

-+Eine kurze und knackige Bewerbung mit Vorname, Alter, Herkunft, Minecraft Erfahrung, Minecraft Name, ungefähre Aktivität auf dem Server(Spielzeiten), usw